AUGUST 1987

Zu diesem Konzert fuhr ich mit meinem Kumpel Peter Hartmann. Das ist der, welcher vor dem großen Eric Clapton Plakat den Hampelmann gibt. Ihm hab ich damals auch EC etwas näher gebracht.

Die Band bestand aus NATHAN EAST am Bass, STEVE FERRONE am Schlagzeug, GREG PHILLINGANES an den Keyboards und natürlich EC an der Gitarre und Gesang. Obwohl nur zu viert haben sie einen mächtigen Sound hingelegt - auch dank der hervorragenden Background-Gesangsleistungen von Greg und Nathan. Wen man es nach empfinden will - der 24 NIGHTS Teil der vierköpfigen Band gibt es wieder.

Vor, während und nach diesem Konzert habe ich ein paar nette Fotos machen können.

Ungeschlagen damals die CROSSROADS-Version. Diese habe ich auch auf einigen Bootlegs aus dieser und auch späteren Phase. Und auf AUGUST stand ich sowieso...  Interessanterweise ist dieses Stück niemals auf einer der offiziellen Live-Platten wieder erschienen, obwohl es noch bis zu PILGRIM-Zeiten immer Bestandteil des Sets war. 

© Mai 2018 Pit Schmidt