Diorama #4

das Blockhaus ~ the loghouse

...meine neueste Spielerei... ein Blockhaus im Maßstab G... mit ein paar Verfeinerungen...

...my latest gadget... a loghouse in scale G... with a few fine-tuning bits...


...erstmal das Teil zusammengebaut. 

...first put it together.

 

 

...am Schornstein musste ich etwas reparieren/improvisieren... eines der vier Füßchen für die Abdeckung war abgebrochen und verloren gegangen... also hab' ich mir aus einem Abfallteil vier Neue geschnitzt und angebracht...

...the chimney needed a bit of a repair/imporvisation... one of the four bits that hold the cover came off and went lost... so I have made four new ones out of the waste-bits and glued them on...

 

 

...als nächstes gefielen mir die kahlen Fenster nicht so wirklich... so kam ich auf die Idee ein paar Vorhänge anzubringen... Das erste Bild ist die ursprüngliche Vorlage, welche ich mir im Internet stibitzt habe...

...next thing I didn't like that much were the bare windows... so I got to the idea of putting some curtains on... The first image is of the original that I snatched from the internet...

 

...nach dem bearbeiten mit Photoshop sieht das dann so aus...

..after some modifying with Photoshop it looks like this...

 

..."montiert"...

..."mounted"... 

 

 

...Blumenkästen wären auch nicht schlecht... so sei es...

...window-boxes wouldn't be bad either... so be it....

 

 

...Vorhänge Teil 2... sieht besser aus für eine Beleuchtung von Innen...

...curtains part 2... looks better whith lightning inside...

 

 

...die Innenbeleuchtung ist ein flach-runde Leuchte von IKEA, auf der Rückseite mit Klettband versehen...

...the inside-lightning is a flat-round light by IKEA, with a bit of Velcro on the backside...

 

 

...alles fertig soweit...

...all done so far...

 

 

...in all seiner Pracht kann man es bei meinem Ferrari Dino 308 GT 4 sehen...

...one can see it in all its glory with my Ferrari Dino 308 GT 4...

© Januar 2013  ~  Pit Schmidt